Re: Reeperbahnfestival – Hamburg

#4124867  | PERMALINK

metzger

Registriert seit: 22.11.2002

Beiträge: 2,397

JanPPIch habe wie immer eine Weile für meinen Bericht gebraucht, aber hier ist er nun:
http://www.regioactive.de/review/2013/10/01/so-war-s-beim-reeperbahn-festival-in-hamburg-mit-anna-calvi-douglas-dare-u-v-a-YD0hlFwrw0.html

Nun, das ist ja nichts neues, das weiß man ja. Ich bin eigentlich überall reingekommen, teils mit kurzen Wartezeiten, die aber nie länger als 10 Minuten waren. Unerträglich voll war es immer nur kurze Zeit in den Clubs, eine Viertelstunde nach Beginn hatte es sich meist entspannt, auch Mittwoch.

Jaja. Presse halt.
Ernsthaft: in den letzten Jahren konnte man am Freitag und insbesondere am Sonnabend schon mal zurückgewiesen werden. Am Donnerstag war es meist sehr entspannt. Dieses Jahr ging bereits am Mittwoch beispielsweise trotz besonders frühzeitigem Erscheinens vor dem Imperialthater gar nichts. Ich habe nach 20 Minuten die Segel gestrichen. Gefühlte 50 Prozent der Tweets am Wochenende Lautete: Entrance stop @ ….. Und als wir uns in der Prinzenbar getroffen haben, war es doch nicht mehr schön. Sonnabend war es dagegen fast entspannt.
Es ist natürlich trotzdem ein interessantes Festival, aber die Kapazitätsgrenze Ist lange erreicht. Liegt sicher auch an der explodierenden Zahl von akkreditierten Wichtigtuern. Und damit meine ich nicht Dich.

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.