Re: Reeperbahnfestival – Hamburg

#4124497  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Unglaubliches, sensationelles Konzert von Bon Iver vergangene Nacht.

schreib doch mal mehr. was war denn so gut?

Tja, schade, das hab ich wohl verpasst. War einfach viel zu voll im Knust als ich verspätet kam.

Ebenso sensationell aber wohl der Auftritt von Nicole Willis and The Soul Investigators. Ich habe ja schon einige 60sSoul-Funk Combos gesehen, aber keine, die diesen rauhen Groove hatte, diese lockere Spielfreude, bei der die Instrumentalpassagen jedoch nie in selbstverliebte Jams ausarteten. Ein wunderbarer, deeper, voluminöser Sound strahlt von der ganzen Band aus. In Nicole Willis haben sie eine sehr lässige, sexy Sängerin, die vielleicht am ehesten an die Glanzzeiten von Marlena Shaw erinnert. Eigenkompositionen wie „If This Ain’t Love (Don’t Know What Is)“ klingen schon jetzt wie Klassiker, und was dieser sensationell swingende Keyboarder mit seiner leicht angezerrten Hammond da machte war spektakulär.
Ansonsten noch 2 weitere Bands gestern gesehen, der sehr amüsante Son of Dave im Imperial und Absynthe Minded in der Hasenschaukel, was leider nur ein Solo-Akustik-Set des Sängers war. Nicht schlecht, der Mann, aber auch nicht sonderlich einprägsam. finn habe ich mir auf Empfehlung von Nachtmahr angesehen, war allerdings gar nichts für mich.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]