Re: Die besten Live-Alben?

#412345  | PERMALINK

vega4

pinchDie „Bains Douches“ Aufnahme von Chance & Band ist mir neben der „Buy“ von den Contortions (die für mich zu den 20 besten Alben aller Zeiten zählt!) die wichtigste VÖ. Eine irrsinnig kochende Live-Hitze, White/Chance stimmlich und am Sax in absoluter Höchstform (covert u.a. Michael Jackson & James Brown), die Aggressivität und Live-Energie der frühen Contortions, bevor sie sich all zu sehr in verwässerte Wave-Gefilde vorwagten, wurde auf Tonträger jedenfalls nie eindrucksvoller festgehalten. Ein echter Klassiker (man vergleiche nur mal die Version von „Don’t stop till you get enough“ mit der ohnehin schon tollen Studioversion) und auch vom Sound her absolut brillant.
Das wohlverdiente ZE-Label hat 2004 davon eine CD wiederveröffentlicht (soweit ich weiss gibts aber auch noch Vinylausgaben), die ich dir nur wärmstens ans Herz legen kann!

Danke für die Infos! Ich kenne bisher nur „Buy“ und die gefällt mir sehr gut. Ich halte sie nicht als eine der 20 besten Alben aller Zeiten, aber in meiner Top 333 Liste hat sie ihren Platz erhalten… ;-)
Werde mir die Platte auf jeden Fall besorgen!

P.s.: Auch deine #1 „The Pop group – Y“ stieg in meiner Gunst und wird einen vorderen Platz einnehmen!

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus