Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bootlegs › Re: Bootlegs
Ich bin mit Bootlegs eigentlich noch nicht so wirklich auf die Schnauze gefallen. Dire Straits und Mark Knopfler haben doch recht viele excellent klingende Shows. Von erstgenannten gibt es auch einige Vinylscheiben, von Knopfler an sich gibt es nur CD-Sets. Bis auf eine Show, die habe ich mir mal von 2-CD-R auf ein 4-LP-Set als Einzelanfertigung cutten lassen. Ein Direktschnitt-Bootleg halt. Das Ergebniss lässt sich hören. Gut, andere Leute haben halt teuren Schmuck, teure Frauen oder teure Autos.:lol:
Bei Bruce Springsteen reizen mich immer komplette Shows, da der Boss eben auch interessante Coverversionen und auch Outtakes mit im Liveprogramm hat. Als VInyls sind es dann meist 4-5-LP-Box-Sets die eine komplette 3 Stunden Show beinhalten. Vorausgesetzt man mag die beiden o.g. Interpreten. Nun ich bin halt mit den beiden aufgewachsen. Für mich sind es halt historische Tondokumente und halt ein auf Vinyl oder CD eingefangenes Livefeeling. (ich habe auch Beatles Bravo Blitztournee mit den Rattles im Vorprogramm in München 1966 oder Beatles Live in Paris 1965 auf schwarzen Scheiben) Die klingen halt nicht so excellent, aber sie haben bei mir auch einen Stellenwert.;-)
--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4