Re: Bootlegs

#4123247  | PERMALINK

lengsfeld

kramerZugegeben: in Deinem Fall bin ich mit der Bezeichnung „Angeberei“ über das Ziel hinausgeschossen und nehme sie hiermit zurück. Was den Rest betrifft, so stehe ich weiterhin zu dem, was ich geschrieben habe.

Vorschlag: Wie wäre es, wenn man in diesem Thread vorgeht, wie es auch im „Handpicked Treasures Of Jazz“-Thread ablief? Zumindest, was die Präsenationsart einiger wichtiger/guter Alben betrifft.

Positiv finde ich, daß Du zumindest mir gegenüber zurück ruderst. Allerdings bin ich mir auch sehr sicher, daß weder pink-nice noch sonst irgendwer hier angeben wollte. Dann wären eine Vielzahl Threads reine Angeber-Threads. Als Beispiel nur: „Album des Tages“, „Ich höre gerade folgendes Album“, „Meine neueste Scheibe“ oder „Das musikalische Tagebuch“.

Zum Vorschlag: Mir ist Recht, wenn jemand sich die Mühe macht, wichtige/gute Bootlegs ausführlich zu beschreiben. Mir ist es aber genauso Recht, wenn das in ähnlicher Form wie bisher passiert. Copperhead beispielsweise hat noch ein paar passende Worte zu seinem Bootleg gefunden (um die ich ihn ohne die nervenden Querelen ohnehin gebeten hätte). Schon in dieser Form empfinde ich es bereichernd und interessant.

Nur weil ich diesen Thread eröffnet habe, sehe ich ihn nicht als „meinen“ Thread. Regeln möchte ich gar nicht aufstellen, jeder kann sich beteiligen, wie er will. Auch grundsätzliche Diskussionen zum Thema Bootleg (Bsp. Mistadobalina) erfahre ich als bereichernd und hier passend. Allerdings gilt für mich grundsätzlich: Eine gewisse Form von Respekt und Anstand gegenüber dem Anderen muß gewahrt bleiben.

Letzteres wurde in diesem Thread und in diesem Forum einige Male verletzt. Das empfinde ich befremdlich und bewirkt bei mir, daß ich mich zurückziehe. Ich bin schon einige Diskussionen zum Thema „Miteinander“ eingegangen, allerdings bin ich dessen müde und empfinde das momentan als Zeitverschwendung.

Ein großer Teil meines Lebens besteht aus der Liebe zur Musik. Das war so und wird auch immer so sein. Ob ich mich dazu mit anderen austausche oder nicht. Eine Motivation weitere Gedanken zum Thema Bootleg loszuwerden, besteht bei mir aktuell nicht. So long.

--