Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bootlegs › Re: Bootlegs
JanPPsollte wohl ein angeber-thread werden, was?
Genau, JanPP, dies hier ist DER ANGEBERTHREAD. Für friedvolle, reflektierte Menschen wie Dich scheint dies nicht der richtige Ort zu sein.
kramerIch kann den Vorwurf zumindest in Ansätzen nachvollziehen. Wenn es nur um das Abfotografieren seiner schönste, besten oder rarsten Bootlegs ohne weiter Informationen geht, dann ist das Angeberei. (Beispiele: Lengsfeld und pink-nice am Anfang des Threads, die ausser Bildern praktisch keine Informationen geliefert haben). Wenn hier allerdings endlich mal jemand anfangen würde, handfeste Fakten zu diversen Bootlegs zu posten (Aufnahmeort und Datum, Soundqualität, unterschiedliche Pressungen, Auflage, etc.), dann könnte es ein interessanter Thread werden. Zumindest für die Leute, die Bootlegs kaufen. (Zu denen zähle ich mich nicht). Wer fängt an?
Aus #2 und #6 ist glasklar zu entnehmen, daß es sich hierbei um unterschiedliche Aufnahmedaten und -Orte handelt. Es ist das Erscheinungsjahr, das Label und der Herstellungsort genannt. Die komplette Trackliste ist ebenso enthalten. Desweiteren ist beschrieben, daß es sich um die limitierte Erstauflage handelt. Und es gibt einen Link für die erweiterte Zweitauflage.
Grundsätzlich teile ich nahezu alle von Art Vandelay getätigten Statements in diesem und dem BoxSet-Thread. Eine kleine Ausnahme würde ich bei aus dem Netz gezogenen (bzw. nicht gefertigten) Mitschnitten sehen. Es stimmt natürlich, daß der Begriff Rarität hierfür nicht zutreffend ist, da das nur Produkte mit limitierter Stückzahl betreffen kann. Allerdings hätten ich mich über Nennungen auch solcher Aufnahmen gefreut, wenn sie kurz begründet und umschrieben wären. Denn mich haben ursprünglich wirklich Eure favorisierten (unauthorisierten) Mitschnitte interessiert.
Allerdings hat dieser Thread mal wieder eine Wandlung vollzogen, an der ich mich nicht weiter beteiligen möchte.
--