Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Bootlegs › Re: Bootlegs
kramerIch kann den Vorwurf zumindest in Ansätzen nachvollziehen. Wenn es nur um das Abfotografieren seiner schönste, besten oder rarsten Bootlegs ohne weiter Informationen geht, dann ist das Angeberei. (Beispiele: Lengsfeld und pink-nice am Anfang des Threads, die ausser Bildern praktisch keine Informationen geliefert haben). Wenn hier allerdings endlich mal jemand anfangen würde, handfeste Fakten zu diversen Bootlegs zu posten (Aufnahmeort und Datum, Soundqualität, unterschiedliche Pressungen, Auflage, etc.), dann könnte es ein interessanter Thread werden. Zumindest für die Leute, die Bootlegs kaufen. (Zu denen zähle ich mich nicht). Wer fängt an?
Ich hatte ja schon mal erfolglos angefangen ( siehe weiter oben ) ….
@Zu den Moralaposteln : Bei Raupkopien sehe ich`s auch so , aber bei Bootlegs im eigentlichen Sinn , die werden in den meisten Fällen nur von denjenigen gesucht die schon alles oder zumindest fast alles vom entsprechenden Interpreten haben oder welcher Dylan Fan hat 20 Bootlegs von Ihm aber keine Offizielle
@Zu den „Angebern“ . Ich frage mich ernsthaft wer die grösseren Angeber sind , die die einfach als Beispiel ein Bild hineinstellen oder die die schon fast zwanghaft zu jedem Thema ihre altklugen und rechthaberischen Worthülsen abliefern müssen.
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!