Re: Van Morrison – Pay The Devil

#4122757  | PERMALINK

st_gallier

Registriert seit: 05.03.2006

Beiträge: 14

Am Zürcher Konzert vom 22. Februar hat Van in seinem Set bereits rund 7 Titel aus dem neuen Album dargeboten. Live klangen sie echt klasse.
Nun habe ich auch das Album und es ist schon so, es ist ein klassisches Country-Ablum, das wunderschöne Songs enthält und man könnte wirklich annehmen, dass die Titel extra für ihn geschrieben wurden.
„Hardcore-Fans“ haben sicher etwas Mühe mit „Pay The Devil“, doch dieses Album wird weltweit für Aufsehen sorgen und es wird auch kommerziell sehr erfolgreich sein!

Noch etwas zum zurückliegenden Konzert in Zürich:

Van hatte die hübsche Saxophonistin Candy Dulfer mit dabei, doch die musste sich brav zwischen die beiden anderen Bläser stellen und hatte absolut keine „Sonderrechte“…. Van und seine hervorragende Band spulten das Programm herunter, als gelte es möglichst viele Songs in den gut 90 Minuten rein zu packen. Nach genau 90 Minuten dann noch eine Zugabe, die dann die Band in absoluter Topform ohne Van zu Ende spielte. Die Standing Ovation bekam Van nicht mehr mit, der Meister stand wohl schon unter der Dusche….

Wenn er mich nicht schon mit so viel wunderbarer Musik beglückt hätte, ich würde den sturen und schwierigen irischen Dickschädel glatt ignorieren ;-)

--

"I'm not like everybody else"