Re: The Beatles – Rotes Album, Blaues Album, 1 Album

#4122723  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

MaunzHallo! Hab mal eine Frage an alle Beatles-Fans: Ist die Soundqualität der oben gennanten Best Of-Alben besser als die der regulären Studioalben? Oder ist sie gleich? Das rote und das blaue Album sind ja erst 1993 auf CD erschienen und das 1-Album erst 2000, wohingegen die Studioalben ja schon 1987 erschienen sind. Da könnte man doch eigentlich eine Verbesserung des Sounds erwarten, oder? Satter und reiner …

Die Klangqualität auf dem Roten ist auf alle Fälle viel besser, vor allem bei den ganz frühen Songs wie Please Please Me, All My Loving oder A Hard Day’s Night! Glaube, da sind im Unterschied zu den regulären 87er CDs auch die Stereo-Versionen drauf.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.