Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Live-Alben? › Re: Die besten Live-Alben?
*Martin*Yeah!!!
Willkommen im Forum Mr. Monk! :bis_bald:
Tach auch. Renft rulez!
skylordLive Alben !!!!
Um diese mache ich seit Jahren einen grossen Bogen
Kann auch nicht genau sagen warum, ziehe halt einfach Studioalben vor.Nur ganz wenige Live Sachen habe ich darum bewusst gekauft und mein Liebling dabei ist:
SLADE – Alive DoCD (mit allen 3 Live Alben + EP)
Natürlich kann man sich darüber streiten wer nun an einem Konzert singen soll ?
Das Publikum oder die Musiker. Gerade bei Slade vermischen sich da beides.Als Teenager stand ich übrigens eine Zeitlang (Bis der Punk kam) auf:
Lynyrd Skynyrd – Live from the Road (oder so) Habe das Album aber längst nicht mehr, trage mich aber mit dem Gedanken dies noch Nachzuholen.
OMG, wenn ich mir vorstelle ich müsste immer nur die Studioalben von Deep Purple oder Lynyrd Skynyrd hören und müsste auf sensationelle Versionen von „Smoke on the Water“ auf „Made in Japan“ oder von „Freebird“ auf „One more from the Road“ verzichten, dann wäre der Musikalltag um vieles ärmer.
Natürlich höre ich mir auch Studioalben an, aber die meisten Musiker laufen doch erst vor Publikum so richtig zu Hochform auf. Ich würde z.B. alle Studioalben von Grateful Dead gegen einen einzigen Livemitschnitt eintauschen.
--
Ich habe kein Problem mit Veränderungen, ich möchte nur nicht damit konfrontiert werden.