Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Elvis Costello · My Flame Burns Blue › Re: Elvis Costello · My Flame Burns Blue
Ich habe den Thread mal in die richtige Rubrik verschoben, wollte nämlich schon gar einen neuen aufmachen, aber hier ist das ja alles noch überschaubar!
Die Platte packt mich nicht sofort, weil die Jazz-Geschichte halt nicht so mein Ding ist und sowas bei mir etwas länger braucht. Aber mittlerweile bin ich beim 4. Durchgang und sie gefällt mir schon gut, die Scheibe! Als ich neulich in den Laden meines Vertrauens kam lief dort gerade die Latin-mäßige Clubland-Version und ich dachte: Das kommt mir bekannt vor – dachte aber witzigerweise an Joe Jackson und fragte mich auf welcher Platte von ihm das drauf war – nach wenigen Augenblicken fiel dann der Groschen und mir war klar, dass das die neue Costello-Jazz-Liveplatte sein müsste. Und so kam sie mit. Und wie gesagt, wir gewöhnen uns ganz gut aneinander und haben sogar Hörvergnügen dabei!
Und wisst Ihr was: Ich habe vorhin die Bonus-CD mit dem Il Sogno-Ausschnitt gehört und habe schon weitaus unangenehmere Musik in meinem Leben gehört. Interessant fand ich, dass viele Passagen darin auch eher jazzig in meinen Ohren klingen als klassisch. Insofern passt das ganz gut zu dem Jazzorchester mit Streichern. Das kann man sich mal auflegen. Die Länge (Kürze?) dieser Version ist auch angenehm in diesem Zusammenhang, ich hatte jedenfalls nicht das Bedürfnis gelangweilt auszumachen. Haben muss man das natürlich nicht und ob ich das nochmal auflege – keine Ahnung.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue