Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Ausdruckstärkste Wortkombination in Songs ?
-
AutorBeiträge
-
Hier geht es um kurze (2-6 Wörter) Wortkombinationen. Keine beliebigen Kombinationen sondern solche, mit denen der Künstler es schafft mit wenigen Worten etwas Großes auszudrücken.
Beispiele:GN’R – November Rain: Nothing Lasts Forever
Pink Floyd – Hey You: Together we stand, divided we fall
Don McLean – American Pie: The day, the music diedMehr fallen mir im Moment nicht ein, vielleicht habt ihr noch Weitere ?!
--
Highlights von Rolling-Stone.deStephen King: Die besten Bücher – Plätze 30 bis 21
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: Blade Runner
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Kostete Paul McCartney „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job?
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
WerbungGenesis – Supper’s Ready: It’s one O’Clock and time for lunch
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Pink Floyd – Wish you were here: We’re just two lost souls swimming in a fish bowl
--
Van Morrison – Caravan: Lalalala Lalala
(okay, ist nicht Goethe, aber wie das gesungen wird, meine Fresse!)
@ Treaderöffner
Dir ist aber schon aufgefallen, daß Deine zitierten Passagen nur hohle Phrasen sind? Immerhin ist die McLean-Stelle nicht ein tausendmal wieder gekäutes Zitat (wie die Beispiele von Guns’n’Roses und Pink Floyd), sondern ein Original-McLean-Blödsinn.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Trio – Da Da Da
--
Bruce Springsteen – Thunder Road
„Screen Door slams, Mary’s Dress waves“
So knipst man einen Song zum leben.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]canned heat – let’s work together : together we’ll stand, divided we fall
und wenn ich jetzt die electric chairs zitiere, werd ich gesperrt, also
--
BAD TASTE IS TIMELESSSufjan Stevens- If I’m wrong makes nothing right about yourself
--
Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehnKritikersLieblingGenesis – Supper’s Ready: It’s one O’Clock and time for lunch
Hehe – eine der ultimativen Regeln: „Um eins werd ‚gess!“
Aber: ist das nicht – meines Wissens nach – aus „I Know What I Like“?
Egal, ich schicke „Wir sind kalte Sterne, nach uns kommt nichts mehr“ von den Neubauten in’s Rennen…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad0001001Don McLean – American Pie: The day, the music died
Wobei dies auch nur im Zusammenhang mit dem Text einen Sinn bzw. eine Bedeutung ergibt.
John Lennon – Give Peace A Chance
--
Siehe meine Signatur. (Ja, ich weiß… dat sin mehr als sechs Buchstaben… und weitermachen.)
--
A-Womp-bomp-a-loom-op-a-womp-bam-boom.
--
Make 'em laughjohn lennon – all you need is love
john lennon – it’s been a hard days night
neil young – keep on rockin in the free world
neil young – it’s better to burn out than to fade away
neil young – old man take a look at my life , i’m a lot like you
gibt natürlich noch viel mehr….--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlGenau! z.B.
Lord Finesse – I’m swingin shit like if my name was Tarzan--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.