Re: Liars

#4121339  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

„they threw us all in a trench…“ fand ich damals fantastisch. „mr you’re on fire mr“ war ein kapitaler hit, im großen und ganzen ist die platte aber im nachhinein gesehen nur konventioneler anlauf, verglichen mit den bedien nachfolgealben.
„they were wrong, so we drowned“ war dagegen tatsächlich ungewöhnlich sperrig. als indie album eine echte sensation, das noise und chaos in so einer darreichungsform ziemlich singulär anbot. die „solitären brummtöne, mit denen einem die platte gelegentlich konfrontiert“ fand ich wiederum ziemlich genial und in diesem kontext eben recht einzigartig.
schade, dass hentschel das neue liars album mehr oder weniger haltlos abgespeist hat. die wahrheit liegt da ganz eindeutig bei der pitchfork-punktevergabe, deren „total fucking triumph“-fazit ich gerne unterschreibe. der brooklyn post mersh punk lebt!

--