Re: Liars

#4121335  | PERMALINK

meloy

Registriert seit: 07.01.2006

Beiträge: 1,378

PunkcowKennt hier schon jemand die Liars?

Yep.

Ich besitze bisher nur das aktuelle Album „Drum’s Not Dead“, welches in der aktuellen RS-Ausgabe von Joachim Hentschel mit 2 1/2 Sternen abgestraft wurde, von
Pitchfork aber stolze 9.0 Punkte erhalten hat
.

Die Wahrheit liegt, denke ich, in der Mitte, allerdings mit Tendenz in die positive Richtung.

Zwar finde ich die solitären Brummtöne, mit denen einem die Platte gelegentlich konfrontiert, für sich genommen auch nicht unbedingt prickelnd, aber die restlichen Tracks sorgen durchaus für aufregende und sehr schöne Momente, ja im gesamten für ein sehr gelungenes Werk.

Die „Drum’s Not Dead“ läuft hier seit einigen Tage und pendelt sich so bei 3 Sternen ein.
Schöne Momente, ja, aber mir fehlen die wirklich großen Momenten, die herausragenden Songs, vielleicht auch der Pop.
Und die Brummtöne, die Du ansprichst haben mich spontan an einen ehemaligen Mitbewohner eines Freundes erinnert, der irgendwann begann Didgeridoo zu lernen. War keine schöne Zeit für die WG. (OK, das ist jetzt unfair der Band gegenüber)

Wie auch immer, eine interessante Platte, aber nicht mehr.
Die „They were wrong“ habe ich übrigens vor einiger Zeit bei einem Bekannten hören dürfen und empfand sie als ausgesprochen furchtbare Lärmorgie.
(Das aber mit aller Vorsicht; das Album lief nur einmal und ich war zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr fahrtüchtig)

--