Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Schöne (und vielleicht auch rare) Boxsets › Re: Schöne (und vielleicht auch rare) Boxsets
Hab die „Complete Atlantic Years“ von Ray Charles seit ein paar Wochen und bin restlos begeistert.
6 CD`s zeigen auf, daß die Platten oft Jahre nach den Aufnahmesessions veröffentlicht wurden. Hier kann man jetzt den chronologisch korrekten Ablauf der Aufnahmen verfolgen und sich über das vielschichtige Genie Ray Charles erfreuen.
Vor allem die Jazzaufnahmen haben mich überrascht, weil ich die bis dato nicht kannte.
Das im Sixtistil aufgemachte Begleitbuch wäre schon alleine 20 Euro wert, so schön ist es gestaltet.
Die DVD zeigt Ray live beim Newport Jazzfestival 1960. Bild- und Tonqualität ist nicht toll, aber schmälert kaum die Faszination.
Gerade für Dick Laurent wäre das eine tolle Anschaffung, da er die CD`s im Digipack ganz platzsparend verstauen kann und die Kartonage als Tischabfalleimer verwenden kann.
Ich habe mein Exemplar bei JPC bezogen:
http://www.jpc.de/jpcng/home/detail/-/iampartner/froogle/hnum/2289294
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko