Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Schöne (und vielleicht auch rare) Boxsets › Re: Schöne (und vielleicht auch rare) Boxsets
MikkoDiese Singles Boxen finde ich allerdings generell ganz schlimm. Wer die Singles haben will und wirklich was von Singles Kultur versteht, der kauft die Vinyl Originale. Alles andere ist Schwachsinn.
Ne Mikko, das klingt mir zu elitär. Erstens können sich vor allem jugendliche Sammler bei vielen Titeln die Originale kaum leisten und zweitens geht es hier auch um CDs. Und man mag es bedauern oder nicht, aber es gibt nun mal eine längst nicht mehr unerhebliche Anzahl von CD Singles mit Tracks, die man auf keiner Vinyl Single finden kann. Und so sehr ich auch am Vinyl hänge – wenn es etwas nur auf CD gibt, dann kaufe ich es auch.
Entgegen meiner früheren Überzeugung habe ich mir vor zwei Wochen sogar ein Album bei iTunes gekauft. Und das, weil es darauf Stücke gab, die ich auf keinem „normalen“ Medium kaufen kann.
--