Re: Schöne (und vielleicht auch rare) Boxsets

#4120867  | PERMALINK

art-vandelay

Ui, hier war ja heute Nacht noch richtig was los. Nun gut, dann auch von mir noch einige Anmerkungen:

MistadobalinaIch kaufe die auch wegen der schönen Ausstattung, das ist wie eine Briefmarkensammlung. ;-)

So ähnlich ist das auch bei mir.

MistadobalinaHast du besondere Quellen für Box Sets?

Ne, nicht wirklich. Wenn ich etwas sehe, was mir gefällt, dann wird’s halt gekauft ;-)

kramer80% aller Boxsets sind rip-offs. Die Sets von Blur und Madonna sind da perfekte Beispiele.

Sorry kramer, aber da muß ich Dir dann doch mal widersprechen. Wie schon geschrieben, waren z.B.die Blur CDs einzeln als Original alle nur für teuer Geld zu bekommen. Das Boxset war in jedem Fall billiger als die Summe der enthaltenen Einzel CDs.

Und wenn Du die Teile als Rip-offs betrachtest, dann ist natürlich z.B.auch jede Single, deren Tracks ich auf einem Album finde ein Rip-off. Außerdem gab es z.B.die Madonna Singles vor dem Boxset nicht als CD. – Und wer keinen Plattenspieler hat oder kaufen möchte, dem sei auch das (zwar verkleinerte) Artwork der Singles gegönnt.

Das ist normale Marktwirtschaft – es wird veröffentlicht und entweder wird es gekauft oder es wird nicht gekauft. Gezwungen wird jedenfalls niemand.

--