Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Live-Alben? › Re: Die besten Live-Alben?
ZUFO1. Stones – Love You Life
2. Young – Live Rust
3. Fish – Sushi
4. Who – Isle of Wight
5. Grateful Dead – Without A Net
6. Motörhead – No sleep til Hammersmith
7. Clapton – Just One Night
8. Deep Purple – Made In Japan
9. David Bowie – David Live
10. Saxon – The Eagle Has landed
Love You Life auf 1 bzw. überhaupt in einer Top xx-Liste? Ich bin zwar Stones-Fan, aber die Platte ist imo eine der schlechtesten die sie je veröffentlicht haben – gerade mal Undercover und Dirty Works toppen das. Jedenfalls hat die Platte für mich nur auf Grund von Keith`s Happy und dem Club Gig ihre Existenzberechtigung. Und dabei ist der Club Gig auch noch auseinandergerupft (Little Red Rooster zu Around And Around) und so xxx geschnitten das man es auch nicht vernüftig einzeln hören kann (Playlist).
Die Platte hat zwar im nachhinein stark gewonnen (tolle Atmosspäre+einen brillierenden Ron Wood), aber letztendlich klingt Jagger für mich nach wie vor zu betrunken um wirklich gut zu sein.
Meine Besten Live-Alben:
1. The Who- Live At Leeds
2. The Rolling Stones – Get Yer Ya Ya`s Out
3. Johnny Cash – Live At Folsom Prison
4. Neil Young – Weld
5. The Rollling Stones – Theater SE (ehemals Paris 2003 (Clubgig) auf der DVD „Four Flicks – Theater Show“; kurz gesagt Audioteil extrahiert und das Ende um JJF und Brown Sugar bereinigt, dafür I Just Wanna Make Love To You als Blues und I Can`t Turn You Lose als Rock&Roll Nummer ergänzt, da erstgenannte imo überhaupt nicht zur Setlist und Atmosphäre passten.
--