Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › ZZ Top – Eliminator › Re: ZZ Top – Eliminator
ferry1983 hab‘ ich das Album auch geliebt, aber heute ?
Etwas zu viel MTV-Plastic-Style!
Ich habe es zwar erst kurz nach Afterburner kennengelernt, das meinen Einstieg darstellte, aber ich höre es nach wie vor gerne.
Mick67
Immer noch!
Nein, Eliminator war noch okay. Der Nachfolger war dann zuviel.
Nö! Ich habe Afterburner sogar immer schon noch einen Tick besser gehört als Eliminator.
Ich finde die erste Seite von Eliminator ebenfalls sehr stark, aber speziell die erste Hälfte der B-Seite schwächelt, besonders „Thug“ und „TV Dinners“.
Afterburner dagegen hat keinen Durchhänger. Von Anfang bis Ende klasse. Ich höre es – durch diesen Thread angeregt – grade und bin ungebrochen seit 1985 begeistert von dem Album.
„MTV-Plastic-Style“??? Und wenn schon, ist mir egal! (ich mag auch die frühen Alben mit ihrem trockenen Blues(Rock), besonders Tres Hombres. Aber warum soll eine solche Band nicht auch mal ihren Sound verändern und Synthesizer mit einsetzten? Solange das Ergebnis passt…)
--