Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Van Morrison – Magic Time › Re: Van Morrison – Magic Time
klienicummich irritiert manchmal etwas der unterschied zwischen einer gefühlten bewertung eines albums und dem tatsächlichen durchschnitt, der sich aus der bewertung der einzelnen songs ergibt. denn auch mir fehlt die magie dieser scheibe und ich hätte ihr bestimmt nur maximal ***1/2 gegeben. aber die benotung der songs ergab etwas anderes. und mit celtic new year, just like greta, gypsy in my soul und den letzten beiden titeln sind schon tolle sachen dabei.
würde mich freuen, wenn du dem album näher kommst. mir gefällt es von mal zu mal besser.
Ich habe das Album am Sonntag zum ersten mal am Stück durchgehört und fand es ziemlich ermüdend und langweilig. Die einzelnen Songs sind perfekt arrangiert und an sich stimmig. Das Big Band Ensemble erzeugt bei mir jedoch die Aversion eines Abendkonzertes für alte Herrschaften, die in vornehmer Garderobe an ihren Sektgläsern nippen. Mir fehlt das Feuer, der Schweiß und die Emotionen. Positive Ausnahmen sind „Evening Train“ und „Greta“. Die beiden guten letzten Titel kommen zu spät, um mich noch umzustimmen. Wenn die Bezeichnung „Alterswerk“ je berechtigt war, dann hier. Schlechter als *** ist es objektiv sicher nicht, aber es bleibt weit hinten im Regal mit gefühlten **1/2.
--
Keep on Rocking!