Re: Fehlfarben

#4110405  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

@ Symons:

Der Vergleich mit Eddie van Halen hinkt: Dass der für seine schwierigen Parts einen Versuch mehr braucht als andere für einen leichten, liegt auf der Hand, oder? (Die knappe und teure Studiozeit fällt hier m.E. weniger ins Gewicht.)

Dass und wie begrenzt Dylan als Sänger ist, hat sich inzwischen bis ins Forum herumgesprochen und darf hier auch schon gesagt werden, ohne dass man gelyncht wird. ;-) Seine eigentlichen Verdienste liegen eben im Schöpferischen, und genau dafür schätze ich ihn weit mehr als für seinen Gesang. (Das ist m.E. der Grund, warum es soviele Covers seiner Songs gibt; andere haben mit ihren spezifischen interpretatorischen Fähigkeiten besser verstanden, das Potential der Kompositionen auszuschöpfen.)

Ich will daraus aber keinen Hochleistungs-Vergleichswettkampf machen – das würde der sehr unterschiedlichen Musik, ihrer Entstehung und ihrem Anspruch nicht gerecht. Ich würde aber nicht ausschließen wollen, dass mir die Fehlfarben-Platte besser gefiele, wenn sie handwerklich besser wäre.

:wave:

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams