Re: Fehlfarben

#4110403  | PERMALINK

symons

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 77

Moin Kai, sorry das ich erst jetzt antworte, habe den Thread komplett aus den Augen verloren.
Bezüglich des Gesangs von Peter Hein gebe ich dir recht, das er zumindest limitiert in seinen Möglichkeiten ist -allerdings bin ich mir sicher, das die von dir gewünschte hochwertigere Intonierung überhaupt keine Qualitätsverbesserung bewirkt hätte. Da kann man ja genausogut Bob Dylans Platten niedermachen indem man nur auf den bescheidenen Gesang verweist. Trifft einfach nicht zu und ist natürlich Blödsinn. Dieses Monarchie und Alltag Album musste einfach rauh und simpel klingen, mit einer Wut im Bauch aufgenommen – alles andere hätte nicht gepasst.
Bezüglich des Schlagzeugers kann ich nur sagen, das ich vorsichtig geworden bin die Qualität einzelner Musiker anhand von Studioaufnahmen festmachen zu wollen. Ein Gitarrist wie Eddie Van Halen gilt als begnadet in der Szene, keine Frage. Aber gottverdammt niemand hat einen Plan davon, wieviele Versuche er für seine plattenaufnahmen benötigt hat…. Auch hier stellt sich die Frage des Budgets der Band. Ich würde fast wetten, das den Fehlfarben nicht viel Geld zur Verfügung stand um auf solche kinkerlitzchen zu achten.
Es ist letzendlich wie immer – der persönliche Geschmack des Konsumenten entscheidet, ohne wenn und aber. Gruß Michael

--