Re: Fehlfarben

#4110401  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

@ symons:

Unsere Aussagen schließen sich nicht aus. Heins Stimme drückt bestimmt die von Dir genannten Emotionen aus, aber seine Musikalität ist begrenzt – sonst würde er sicherer intonieren. Dto. beim Schlagzeuger: Egal wie der Sound ist, ich höre an seinem Anschlag und Groove, ob er spielen kann oder nicht – er kann’s nicht.

Wie die Resonanz hier im Thread zeigt, spielt das in der Rezeption offenbar keine Rolle. Das ist das Velvet Underground-Prinzip: Für viele (wahrscheinlich die meisten) Hörer überlagern andere Wahrnehmungsparameter (künstlerische Radikalität etc.) die Musikalität. Ich dagegen schaffe es kaum, eine Seite zu hören, ohne Pickel zu kriegen.

Insofern ist es keine Unterstellung, sondern Beobachtung, die zu einer anderen Bewertung führt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams