Re: Fehlfarben

#4110399  | PERMALINK

symons

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 77

Monarchie und Alltag *****
33 Tage in Ketten ***1/2
Knietief im Dispo ***1/2
Handbuch für die Welt **

Ich kann ja viele Meinungen nachvollziehen, allerdings nicht dass man gerade dem Monarchie und Alltag Album Schwächen im Gesang unterstellt, wie das hier im Anfang des Threads von Kai getan wurde…. Peter Heins Stimme spiegelte Resignation, Wut und Hoffnung in einer Glaubwürdigkeit wieder, an die die nachfolgende Veröffentlichungen der Band überhaupt nicht mehr rankamen, was sehr bedauerlich war. Den mäßigen Schlagzeuger würde ich eher auf einen eher dünnen Sound bei der Produktion zurückführen, was aber anfangs der 80er nicht ungewöhnlich und bei vielen Bands zu sehen war, die mit geringen finanziellen Mitteln an den Start gingen.

--