Re: Fehlfarben

#4110393  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Joshua Tree
Wie findet Ihr eigentlich die neu abgemischte Version von M&A? Ich finde die nicht so doll… liegt wohl daran, dass ich das Original so oft gehört habe.

Um die Frage noch mal aufzugreifen, ich bin seit gestern im Besitz der 2000er Version von Monarchie & Alltag. Ist derzeit auch die einzige Version, die direkt über Amazon zu beziehen ist. Bin nach den ersten zwei Durchläufen ziemlich angetan. Mit den Sternen halte ich mich noch zurück. Auch der Klang ist exzellent. Zumindest hab ich danach doch noch das ebenfalls mitbestellte 94er Debut von Selig durchlaufen lassen (Kenn es zur genüge, sollte als Vollständigkeitskauf eigentlich direkt ins Regal), was klanglich dagegen vollkommen abstinkt. Hat irgendwer Erfahrung mit beiden Versionen? Verpass ich was, wenn ich die Originalversion von M&A nicht kenne? Zur Info: auf der 2000er Version ist zusätzlich die Single „Abenteuer und Freiheit ; Große Liebe / Maxi“, eine Liveversion von Herrenreiter (verzichtbar) und ein Paul ist tot-Edit (ebenfalls verzichtbar) enthalten.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.