Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4098251  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Witek DlugoszIch finde ja, die schöne Frances McDormand hat hier viel zu hässliche Männer an die Seite gestellt bekommen, da fehlt es mir an Gleichgewicht. Ha!

Ha! Hier wurde ja sogar mal etwas umgekehrt inszeniert (Zoe Kazan und Brady Corbet).

Witek DlugoszIm Ernst: So großartig wie du fand ich die Serie nicht. Schon sehr schön, aber was lässt sie für dich dermaßen herausragen?

Manchen war die ganze Angelegenheit ja zu dröge, ich saß aber tatsächlich von der ersten bis zur letzten Minute staunend da. Dass die ganze Zeit Gefahr, eine Tragödie oder sogar ein potentieller Thriller, in der Luft hängt, man aber trotzdem massig Zeit bekommt, die Charaktere kennenzulernen, fand ich toll gemacht. In der verlangsamten Erzählweise wird das Krankheitsbild Depression so plastisch und nuanciert dargestellt, wie zumindest ich es noch sehr selten irgendwo gesehen habe. Und Frances McDormand ist sowieso schon seit frühen Jugendtagen eine meiner großen Heldinnen. Kanntest Du die Vorlage?

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!