Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
tina toledoSorry, war bis zur Unkenntlichkeit impliziert: Mir ging es um das optische Ungleichgewicht zwischen Jacobs und Rust und das darin vermittelte altbekannte Trottel-Traumfrau-Muster. Apatows Replik: “Who says Paul Rust isn’t beautiful? There’s all these definitions now as we talk about what is beauty, what is nerd.“ Vom Ansatz her ja schön und gut, das vermeintliche Vernachlässigen von Attraktivität kann aber nur dann funktionieren, wenn es bzgl. nun mal existierender gängiger Schönheitsbilder zumindest ein ungefähres, halbwegs realistisches Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Charakteren gibt bzw. ein gewisses Spektrum innerhalb der Geschlechter abgedeckt wird. Das ist aber über die komplette Serie ganz klar nicht der Fall, man schaue nur Briga Heelan vs. die beiden Ex-Freunde von Jacobs oder den Chef an. Apatow verneint ja, dass System dahinter steckt, insofern gehe ich zumindest zum Teil von unglücklichem Casting aus.
Edit: Ach ja, Apatows Tochter ist super!
Mit anderen Worten sind Dir die Frauen zu heiß und die Männer zu unsexy und dadurch wird das ganze unrealistisch? Und deshalb ist für Dich das Casting misslungen, verstehe ich Dich da richtig?
Hmm, gerade das Casting empfinde ich als Stärke der Serie, mir fehlt es an anderem, deshalb bekommt Love von mir auch nur einen halben Stern mehr als bei Dir.
Love ***½
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?