Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4097913  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Marvel’s Jessica Jones S1 * * * *

Jemand schrieb hier (sinngemäß), dass die Serie nichts falsch macht, aber auch nichts besonders gut. Ich habe es genau andersherum gesehen: Manche Momente zum Ende hin wirkten etwas ungeschickt und nicht jede kleine Wendung war vollkommen schlüssig (die großen glücklicherweise schon), aber die Serie setzt so viele neue Maßstäbe in Bezug auf ihre Hauptfigur, dass die Unebenheiten für mich nicht so stark ins Gewicht fallen (wobei sie natürlich gerne zur zweiten Staffel ausgebügelt sein dürfen). Sehr schön jedenfalls, dass Marvel mit dem Serienformat und speziell mit Netflix eine fast tabufreie Spielwiese gefunden hat für seine schattigeren Geschichten.

W/ Bob & David S1 * * *

Mr. Show light. Wenn so viel Comedy-Talent versammelt ist, muss hier und da natürlich ein Moment zünden, aber irgendwie klicken die Sketches als Ganzes für mich nie so recht. Die Gesellschaftssatire ist oft entweder schon leicht abgestanden oder so glücklos umgesetzt, dass sie leicht abgestanden aussieht. Am besten gefällt mir das Reboot immer dann, wenn es einfach nur auf pure Albernheit setzt.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!