Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Es ist unterhaltsam bis zum Abwinken. Ich habe immer den Eindruck seit einigen Jahren wird jede Serie an so Sachen wie Sopranos, The Wire, Breaking Bad gemessen, gerne garniert mit so tollen Begriffen wie cineastisch etc. (ich weiß, hast du an dieser Stelle nicht gemacht, ist nur so eine Erfahrung, die ich auf anderen Serien-Seiten gemacht habe)
Z. Nation ist Trash at its best. Den Aufbau der Folgen, Tsunami Zombie, Westernstadt, Elite-Soldaten, Ego-Shooter, Frauen Enklave, Kannibalismus etc fand ich originell. Ob da was woanders geklaut ist merke ich entweder nicht oder aber es wird so in den Kontext rüber gerettet, dass es mir Spaß macht. Aber ja, das ist kein anspruchsvolles Fernsehen, die Charaktere sind oberflächlich und Sinn (gerade lief eine Roswell Folge) macht das auch kaum und trotzdem sind es unglaublich kurzweilige 40 Minuten.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!