Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
CleetusDazu hab ich vor kurzem im Culinarium schon mal was geschrieben, wo du die Sophistication entdeckst, würde ich gerne wissen. Ich finde die Serie gerade deshalb so ausgezeichnet, weil sie eben nicht sophisticated ist („Mind of a chef“ ist sophisticated und absolut sehenswert, Kochfernsehen 3.0) sondern herrlich mittelalterlich und ich GD tatsächlich abnehme, dass er im Grunde wirklich nur am Geschmack interessiert ist (sein Gesicht, als ihm der skypende Metzger erklärt, dass er gleich dran wäre mit Wursten!!).
(Auch gut sind die Kommentare auf der FB-Seite von Arte dazu, „Shitstorm“ ist untertrieben.)
More sophisticated als Wildschweinwildschweinwildschwein, das meinte ich. Ansonsten natürlich urwüchsig und ohne das ganze Küchen-Chichi der anderen Sendungen. Vor allem nicht dieses „Gutes-Essen-mit-guten-Zutaten“-Getue, mit dem sich die Mittelschicht gerne über die McDonalds-Prolls erhebt.
Danke für den Hinweis aufs Culinarium, hätte ich sonst nicht gelesen, der Verweis war wohl in einem Thread, der aus schriftlichen Food-Porn-Postings besteht, falsch angebracht.
Ja, die Serie ist klasse (ich habe noch nicht alle Folgen sehen können, sind aber alle in der Arte-Mediathek). Komisch, absichtlich, wenn GD erzählt, wie er und „der dicke“ Bertrand Blier bei Dreharbeiten in einem Auto sitzen und den dritten anwesenden Schauspieler mit Fürzen traktieren (inklusive geschmacklicher Beschreibung, man könnte meinen, der Mann wäre Deutscher) oder wenn er „Obélix!“ brüllend auf einem Traktor sitzt. Komisch, unfreiwillig, wenn GD über eine Wiese geht, den dort anwesenden Gaul herzt und zwei Meter weiter zu seinem Kumpel sagt, er habe als Kind immer Pferdefleisch bekommen oder wenn er einer Seekuh gleich über den Ebbe-Strand robbt, und den dort gefundenen Seetang mit beiden Händen isst („da ist Pfeffer drin“). Und dann lacht er wie ein kleines Kind, völlig unverstellt und hat hat wieder Hunger. Spannend außerdem: Wenn GD seine Nase in ein Weinglas zwängt und man wetten könnte, dass der Wein aus dem Glas verdrängt wird. Dazu aus dem off dann philosophisch schwere Sprüche, die verhallen, die aber aufgeschrieben wahrscheinlich urkomisch sind.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.