Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Elmo ZillerJa, stimmt schon. Meistens ist die Handlung ja eh bekannt. Man kann sich also eigentlich auch die Bilder sparen.
Gerade nicht! Bei der Tagesschau oder dem üblichen deutschen TV-Film ja, die funktionieren als Hörspiel gerade so gut und zeigen eine grosse Hilflosigkeit bzw. Beliebigkeit im Umgang mit dem Bild. Ins Kino gehe ich nicht, um mir sowas anzugucken, da will ich eine filmisch erzählte Geschichte, mit Bild, Ton und allem drumherum, die Handlungsebene (@Mick: ich meine durchaus auch Filme in Sprachen, die man nicht spricht) ist nur ein Aspekt davon und keineswegs stets der zentrale.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba