Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4097281  | PERMALINK

motoerwolf

foka
Im Ernst? In den USA werden also europäische Filme nicht übersetzt, weil im Gegensatz zu Deutschland nicht genug Geld vorhanden ist? Ebenso in Schweden und Holland? Ich denke, dass Du selber die Antwort weißt. Es käme dort einfach niemand auf die Idee, ein Kunstwerk in einer solchen Art zu misshandeln. Warum synchronisieren, wenn man Untertitel benutzen kann.

Geld, egal wie viel vorhanden ist, wird nur eingesetzt, wenn es sich lohnt. Für eine handvoll Zuschauer wird man keine Synchro machen. Und europäische Filme hatten z.B. im Jahr 2003 in den USA einen Marktanteil von 3%. Dagegen haben US-Produktionen hier einen Marktanteil, der deutlich höher ist als der einheimischer Filme. Deswegen lohnt sich eine Synchro hier, in den USA aber nicht. Außerdem sind wir Deutschen natürlich nicht die einzigen, die synchronisieren.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame