Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4097211  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

TheMagneticFieldIch bin dann eher auf der Popcorn Seite der Serien. The Americans, breaking Bad, Transparent und leider auch Mr. Robot gehen für mich alle gar nicht. Teilweise unglaublich zäh, teilweise so nah am „echten“ Leben, oder besser das was die dafür halten, dass es mir weh tut, und dabei mit Figuren, die mich leider keine Sekunde berühren. Ähnlicher Fall: Girls
Cheers hingegen wird, wie Seinfeld, eine Alltime Favorite Multi Camera Comedy bleiben. Halt and catch fire kenne ich noch nicht.

Du bist aber auch ein komischer Typ! ;-) Nein, im Ernst, wenn es um Musik geht, mag ich Deinen Popcorn-Einschlag sehr, aber bei Serien driften wir scheinbar komplett auseinander. Ich brauche da inzwischen meistens und regelrecht die große Geste, den serienumspannenden Handlungsbogen, um überhaupt ein Interesse zu entwickeln. Und ich will die spielfilmhafte Inzenierung, die Bilder, die mir Serien wie Mad Men oder The Americans bieten (bin aber auch grundsätzlich period dramas sehr zugeneigt, natürlich besonders solchen aus den 80ern). Es gibt allerdings immer wieder Ausnahmen, ich bin ja für alles offen. Girls kann ich leider auch nicht mehr sehen, langweilt mich so ca. seit der vierten Staffel. Vielleicht können wir uns aber bei Married treffen, das müsste Dir gefallen, so wie ich Dich einschätze.

(Und Louie fällt mir gerade noch schmerzhaft ein, wäre natürlich auch in meinen Top Ten – ach, sogar in meinen Top Five, wenn ich drüber nachdenke …)

PS: Halt and Catch Fire empfehle ich Dir hiermit NICHT, glaube kaum, dass Dich das erreicht (mich schon!).

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?