Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4097203  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

fokaZ Nation kenne ich noch gar nicht, iZombie gefällt mir echt gut. Man sollte eigentlich meinen, irgendwann reicht es mit den Zombies. Aber da ebendiese ja letzlich nur noch ein Vehikel für klassische Dramas/RomComs darstellen, kann ich gar nicht genug davon kriegen zur Zeit.

iZombie gefällt mir auch sehr, natürlich auch weil dieser Veronica Mars Touch deutlich spürbar ist, vom Titelsong, über die Erzählerin aus dem Off, bis zu den Figuren.

Onkel TomLäuft gerade (Staffel 1) als Wiederholung auf sky atlantic. Kein Vergleich mit dem „Original“ (Walking Dead). Teils recht bescheuerte Dialoge und auch mit den Figuren konnte ich mich nach Folge 4 noch nicht recht anfreunden. Gut finde ich bisher eigentlich nur den „Computer Typen“ in der verlassenen Station im Norden.

Auf deutsch? Ich weiß, das wird wieder ein Stöhnen hervorrufen, aber das ist meines Erachtens eine Serie, die man im Original sehen sollte. Ich mag mir die übersetzten Dialoge gar nicht vorstellen. Ansonsten ist das natürlich mit geringem Budget und ganz anderer Prämisse erstellt als The Walking Dead. Gerade wo sich Letztere meines Erachtens teilweise zu ernst nimmt, find ich das etwas Flapsige von Z Nation sehr erfrischend (wobei ich die Pilotfolge grottig fand). Was mir sehr gut gefällt, ich schrieb es schon an anderer Stelle, ist der Aufbau der Folgen, der mich an selige Kindheitstage mit Raumschiff Enterprise (so seltsam es klingt, aber allein diese Folge in der Frauen-Enklave könnte auch mit Kirk auf irgendeinem abseitigen Planeten spielen) erinnert. Quasi jede Woche wird die Gruppe in ein anderes skurriles Umfeld geschmissen und muss sich mit einer neuen Aufgabe herumschlagen. Und da finde ich gerade die Ideen mit Soldier Zombies, Zombie Tsunami, Und täglich grüßt das Murmeltier Zombie etc wirklich nicht übel. Und ja, Citizen Z mag ich auch.

Onkel TomDas was wäre?

Ohne es beantworten zu können (Friday Night Lights käme für mich sicher sehr nahe ran), The Walking Dead sicher nicht. Ich mag die Serie, aber man sollte sie als das sehen was sie ist, gute Popcorn Unterhaltung. Leider, ich schrieb es oben schon, scheint sich die Serie manchmal selbst zu ernst zu nehmen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie daran im Endeffekt auch scheitert. Viele maue Momente gab es ja zuletzt schon.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!