Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4097175  | PERMALINK

witek-dlugosz

tina toledoWie sind hier eigentlich die Meinungen zu „The Leftovers“? Die anfänglichen Reviews fielen ja eher gemischt aus, dann soll die Serie aber noch Fahrt aufgenommen haben. Deckt sich das mit den Eindrücken hier? Bin noch unschlüssig, bis auf „Lost“ mochte ich eigentlich (formatübergreifend) nichts mit Lindelofs Beteiligung so richtig.

Ich fand die erste Staffel ganz ausgezeichnet. Ist viel viel langsamer erzählt als „Lost“, wirft ähnlich viele Fragen auf – weigert sich aber noch stärker, sie zu beantworten. Offensichtlich hat Lindelof aus den Erfahrungen mit dem Serienfinale von „Lost“ gelernt und behauptet jetzt von vorne herein nicht mehr, alles werde sich am Ende lückenlos zusammenfügen. Ganz tolle Figurenzeichnung auch, die vor allem von der Unnahbarkeit und Rätselhaftigkeit lebt. Ich bin sehr gespannt auf die zweite Staffel (die ja ein komplett neues Setting hat).

--