Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4097169  | PERMALINK

foka

Masters of Sex – Seasons 1-3

Season 1 ****
Season 2 ***½
Season 3 ***

Was für ein Niedergang. Es ist schade, dass eine Serie mit einer so tollen, ergiebigen Premisse im Lauf ihrer Existenz einen solchen Qualitätsschwund durchmachen muss. Was in Season 1 noch so gut funktionierte, verlor sich schon ab der zweiten Staffel in zerklüfteten, überflüssigen Nebenkriegsschauplätzen. Natürlich sind immer noch Folgen dabei, die locker fünf Sterne verdienen, wie „The Fight“ aus der zweiten oder „Party of Four“ aus der dritten Staffel, aber dazwischen finden sich leider meist Episoden, die am Drehbuch scheitern – ärgerlich ist da noch harmlos formuliert. Sicher, Lizzy Caplan und Michael Sheen sind durchweg großartig, aber die schauspielerischen Finessen können die Story nicht mehr retten. Es reduziert sich alles darauf, wen Johnson denn nun final erhören wird, Libbys Rolle beschränkt sich auf die der hysterischen Zicke, Masters anfangs noch so fesselnde Charakterentwicklung wird mehr und mehr unglaubwürdig und obsolet.

Ich werde natürlich trotzdem die vierte Staffel anschauen, vielleicht geht ja noch was, ansonsten wird die Serie wohl dieselbe bedauernswerte Entwicklung durchlaufen, die wir von „Showtime“ bereits gewöhnt sind.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?