Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4096523  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

KlimovMmh… Symptomatisch ist vielleicht die Rolle von Neil Maskell, die anfangs wie eine Guy-Ritchie-Version seiner Rolle aus „Kill List“ anmutet und in dieser vermeintlichen Offensichtlichkeit zunächst eher ermüdend ist, im weiteren Verlauf aber doch Facetten hinzugewinnt und ein Stück weit ins Herz geschlossen wird. So ähnlich war es für mich auch mit der Serie an sich:
War ich anfangs noch ein wenig zwiegespalten, ob mir das alles trotz einiger filmischer Bonmots zu gewollt in Richtung Kultstatus schielt, überwog am Ende dann doch die Enttäuschung ob der Erkenntnis, dass die zweite Staffel erst am 26.06. auf Deutsch erscheint.

Danke für die Einschätzung, ich werde auf jeden Fall mal einen Versuch wagen.

Selbst:

Grace and Frankie S1 * * *

Was auf dem Papier noch reizvoll und frisch klang (Sex und Homosexualität unter Mitte-70-Jährigen) bleibt in der Umsetzung dann doch recht bieder. Nun muss aber ja auch nicht jede auf dem Markt aufschlagende Serie inhaltlich oder formal alle Grenzen ausloten. Und wenn man sie für das nehmen mag, was sie ist – eine liebenswürdige Dramedy-Produktion mit leichter Comedy-Schieflage – kann man sich immerhin an einer munteren Lily Tomlin erfreuen, auch einen meist deplatziert wirkenden Martin Sheen ins Herz schließen und ein paar manierliche Betrachtungen über das Gefühl sammeln, am Lebensabend noch einmal einen vollständigen Reset durchzuführen.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!