Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Doc F.Game Of Thrones, Season 5 (E1-E3)
Ich tue mich sehr schwer damit, dass die Handlung in der Serie sich zunehmend, aber teilweise doch sehr drastisch vom Buch entfernt. Ich weiß auch nicht, was George R.R. Martin, der ja an den Drehbüchern beteiligt ist, sich von dieser Doppelgleisigkeit verspricht. Kürzungen im Vergleich zum Buch – meinetwegen – aber komplett andere Handlungsstränge?
Grundsätzlich ist das immer noch packend, aber mich verwirrt das teilweise, teilweise verärgert mich das auch. Ich diskutiere gerne einige Beispiele unter Spoilerschutz, will aber nicht zu viel verraten. Aber ich habe gestern beim Ansehen der 3. Folge doch überlegt, endgültig auszusteigen.
Bisher für mich ***-
Ich bin der Meinung, dass ein großes Problem darin liegt, dass die Romanvorlage seit Jahren auf Eis liegt und evtl. George Martin selber nicht weiss, wie er die Kurve kriegt. Bereits in den vorliegenden Bänden zerfasert die Geschichte ja zunehmend. Da in der Fernsehserie bestimmte Charaktere als handlungsführend ( z.B. Tyrion )präsentiert wurden, wird es jetzt zunehmend kompliziert.
Ich hatte mich schon bei der Umsetzung der ersten Bände gefragt, wie die Macher der Serie es schaffen können, sinnvoll zu kürzen, ohne das Ende der Geschichte zu kennen.
--