Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
dagobertMeine Frau und ich haben uns irgendwann im Laufe der ersten Staffel gefragt, warum wir die Serie eigentlich weitergucken sollten. Mir fehlte es an einer Heldenfigur, deren Entwicklung und Schicksal mich interessiert hätte. Übrig blieb die düstere, „harte Oberfläche“ und mangelnde Motivation eben, mich mit ihr zu arrangieren. Der Dexter Vergleich ist treffend. Vermutlich wäre ich drangeblieben, trügen die Leute mehr pastellfarbene Polohemden!
![]()
In welcher Folge habt ihr Euch denn ausgeklingt? Wie gesagt, ich kann es schon verstehen. Mich haben die atmosphärische Dichte und die plastischen Charaktere aber gut bei der Stange gehalten. Eine blank polierte Heldenfigur muss es für mich auch gar nicht geben, diese haarfeinen moralischen Schattierungen machen das moderne Drama-Serien-Format erst spannend. Und es gibt kein Familienmitglied, für das man im Laufe der Staffel nicht zumindest in kurzen Momenten Sympathie bzw. Empathie empfindet, oder? So erging es mir jedenfalls.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!