Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
“Game of Thrones“ S02 **1/2-***
Zerfranst durch noch mehr Figuren und noch mehr Erzählstränge verwischt der große Erzählbogen ein wenig, dem ohne Ned Stark etwas fehlt, was zumindest andeutungsweise als Zentrum herhalten konnte, und sich nun noch mehr wie eine Geschichte aus lauter leidlich fesselnden Nebenhandlungen anfühlt. Mehr als einmal stellte sich während der 10 Folgen zudem die Frage, inwiefern die gerade gesehene minutenlange Szene tatsächlich von Bedeutung war. “Strong graphic violence, nudity, sexuality and brief Schwatzhaftigkeit“. Darf die Staffel denn im Rückblick als notwendige Vorbereitung einer unfassbar guten dritten Staffel verstanden werden?
“The Walking Dead“ S03 E01-04 ****
Allein in der ersten Folge schien mehr Spannung und Dramaturgie zu stecken als in der gesamten zweiten GoT-Staffel. Meine anfängliche Skepsis (“Muss ich mir nach Jahren inflationär auf den Markt geschmissener Zombie-Filme auch noch eine TV-Serie ansehen?“) weicht angesichts des erneuten Qualitätsschubs nun endgültig einer Vorfreude auf die noch wartenden Folgen.
--