Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4095851  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

American Horror Story: Murder House ****(-)
American Horror Story: Coven ***1/2(-)

„Coven“ ist leider ein Panoptikum der verschenkten Möglichkeiten. Die Idee sich diverser Mythen, Mären und Schauergeschichten zu bedienen ist eine gute, sie alle gehen aber im großen Gumbotopf verloren bzw. werden sie immer nur kurz angerissen und kurz darauf vernachlässigt. Als hätten Regisseure und Autoren Cast und Crew ungeduldig von einem Thema zum nächsten getrieben.
Noch dazu: Wenn man einen so hervorragenden Vorspann umsetzt, der sowohl stylish als auch gruselig ist…wieso lässt man die Episoden nicht daran teilhaben? („AHS: Coven“ ist selten gruselig, dafür aber immerhin ziemlich blutig.)
Außerdem nerven die vielen Soap Opera-Einflüsse. Die Intrigen und Zänkereien unter den Protagonisten sind ermüdend und teilweise lächerlich. Dazu dann noch das verhauene Ende.
Kathy Bates und Jessica Lange glänzen, soweit es ihnen in diesem Kuddelmuddel möglich ist. Nette Unterhaltung.

--