Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
TheMagneticFieldNö, völlig Ernst.
Gefällt mir durchgehend gut Z. Nation. Hätte ich nach der Pilotepisode ja auch nicht gedacht, aber dieser Folge-der-Woche Stil (Kannibalen, Tsunami-Herde, „Western-Camp) unterhält mich, in Kombination mit diesem übergeordneten Auftrag, doch enorm. Und klar ist das teils sehr trashig, aber das empfinde ich als schönes Kontrastprogramm zu The Walking Dead, wo ja alle irgendwie immer eine latent depressive Grundstimmung haben. Und gestern war halt eine Citizen Z Folge. Möchte momentan auf keine der beiden Serien (auch wenn ich die Folge gestern stinköde fand, wahrscheinlich auch weil ich Beth so dermaßen farblos finde) verzichten.
OK, so gesehen ist das etwas besser nachzuvollziehen – auch wenn ich das teilweise ganz anders sehe und bewerte
Ich fand bei TWD gut, dass man mal wieder eine neue Umgebung etabliert hat und die Unklarheit über den genauen Zeitpunkt der Handlung hat eine verdammt gute Spannung aufgebaut, was da noch kommen wird und wie es miot dem Haupthandlungsstrang zusammengeführt werden wird… Alles weitere bleibt hier mal aussen vor, weil es zu viel spoilern könnte… Nur hoffe ich, dass sie sich mit den Handlungsebenen nicht etwas übernehmen und es dann dazu kommt, dass man unvorhersehbar zwischen den einzelnen Handlungsorten hin und her springt – das kann nämlich leicht in die Hose gehen… Man hat nur 3 Haupthandlungsorte und wenn man den Teaser gesehen hat, dann könnte in der nächsten Folge der 3. im Bunde dran kommen…
Z-Nation hat gutes Unterhaltungspotential, da stimme ich dir zu. Nur hat es auch extrem viele Fehler und einer der grössten Fehler ist die Überbetonung des Citizen Z, der Typ spielt extrem grottig und ist einfach nur nervig, ich mochte den Schauspieler eigentlich bei seinen Auftritten als Garth in Supernatural, aber seit Z-Nation kann ich das absolut nicht mehr verstehen, Citizen Z ist für mich einfach nur nerviges Füllmaterial und der aufgezwungene Humor will bei mir einfach nicht zünden… Und sowieso sind für mich eigentlich alle Charaktere uninteressant bis unsympathisch – dadurch kommt wenig Spannung auf. Als Trashserie mit komischem Einschlag (nur eben nicht das, was offensichtlich komisch sein soll ;-)) funktioniert die Serie meist ganz gut…
--
living is easy with eyes closed...