Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4095591  | PERMALINK

nachtmahr

Bates Motel Season 2

Wird immer besser und auch komplexer in Sachen Psychologie (vor allem gegen Staffel-Finale). Freddie Highmore gibt weiterhin einen nuancierten Norman Bates (lässt dabei auch den wohl dosierten Humor nicht außer Acht) und die netten, kleinen Verweise auf die alten Filme (der Messerschnitt durch den Toast aus Richard Franklins nicht unoriginellem „Psycho 2“, das Hippietum à la Perkins´ drittem Teil, der Eisspender, ganz zu schweigen von der letzten Sequenz dieser Season) machen ebenfalls viel Spaß. Gut auch, dass die Produzenten versichern, nicht auf Endlosigkeit zu setzen, sondern bereits einen sinnigen Abschluss dieses Prequels (in Gegenwart) vor Augen zu haben.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)