Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4094219  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,295

The Mentalist 6.1-6.12
Die Nachwirkungen der Enttarnung von Red John sind nicht sonderlich splendid.

Sleepy Hollow 1.1-1.4
Der Pilot war einer der besseren der letzten Jahre. Action-packed B-Movie trash mit original Sam-Raimi-Wackelzoom, man wartet ständig auf die Bruce Campbell-Cameo. Stattdessen updatet sich der Hesse waffentechnisch ins 21. Jahrhundert,

während Ichabod Crane die ihm überlassene Beretta nach einem Schuss wegwirft, wahrscheinlich in Erwartung man reicht ihm sogleich eine frisch geladene Pistole. Gerade in der Beziehung hätte die Serie ein bisschen konsequenter sein können, für meinen Geschmack passt sich Crane zu schnell an seine neue Umgebung an. Ein weiterer Minuspunkt ist die zahme Inszenierung: Wenn z.B. der Axt-Hesse marodierend durch Sleepy Hollow reitet, müssen fliegende Köpfe einfach dazugehören, stattdessen wechselt die Kamera immer im richtigen Moment den Blickwinkel. Auch ansonsten fahren die Autoren zwar storytechnisch schwere Geschütze auf (Dämonen, Witchcraft, der Sandman, Hölle, Feuer, Satan etc), die Umsetzung bleibt leider dahinter zurück (ein bisschen Drag me to hell wäre schön gewesen). Vorerst bleib ich dran.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block