Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
LUTHER Season 2
„I want you to confiscate all those bystanders‘ cell phones.“ – „On what grounds?“ – „FIND grounds“.
Fängt nicht ganz so stark an, wie die erste Staffel endete; die Momente zwischen John und Alice sind vorn dabei, auch wenn immer klar war, dass diese Beziehung für die Autoren mit zunehmender Laufzeit stetig schwieriger zu gestalten sein würde. Der zweite Zweiteiler wirkt thematisch ein wenig gewollt auf „Beschäftigung mit einem modernen Thema“ ausgelegt, hat aber die besten Szenen der zweiten Staffel – vor allem die dritte Episode ist wirklich unsettling (Tankstelle, Großraumbüro). Auf den Punkt auch Nikki Amuka-Bird als ehrgeizig-übereifriger Detective-Nachwuchs.
Darf gern weitergehen. Glauben tu ich allerdings nicht dran.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record