Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Spaceman SpiffHmm, was genau stört Dich?
OK, es ist das Network-TV, richtig?
Yep, siehe auch
TheMagneticFieldAlso wieder typisch HBO?
Mir geht dieses, bei The Wire noch spaßig empfundene, „Fuck Fuck Fuckity Fuck“ zunehmend auf die Nerven. So nach dem Motto „Hey wir haben keine Beschränkungen, wir dürfen auch 100 mal Fuck in einer Stunde sagen“. Als würden alle Leute den ganzen Tag nur fluchend durch die Gegend laufen.In die Serie werde ich natürlich trotzdem reinschauen.
Jay.Eine Reminiszenz an The Wire, nicht mehr. Du glaubst nicht wirklich, dass so fantastische Dialoge wie damals in the Wire oder diese Momentaufnahme in Treme nur zu stande gekommen sind, weil HBO ohne Beschränkung sendet, oder? Es macht freilich einiges einfacher und sicher fällt oft das F-Wort. Daraus aber abzuleiten, man würde die Bücher an die Senderfreiheit anpassen ist etwas weit hergeholt finde ich.
Anschauen solltest du Treme natürlich in jedem Fall.
TheMagneticFieldNein natürlich kommen sie nicht nur deshalb zu stande und natürlich wird da nicht zwingend was an die Senderfreiheit angepasst, einen Gedanken im Hinterkopf, dass man weniger Konventionen unterliegt, gibt es aber bestimmt. Mir fiel es allerdings erstmals bei True Blood negativ auf wie hoch dieser Fuck-Anteil ist. Ich habe nichts gegen Fluchereien und Schimpfworteskapaden, nur die Berechenbarkeit störte mich.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!