Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Pilot Day – Cashing in on Mad Men
Pan Am 101
The Playboy Club 101
Die Fetischisierung des Patriarchats in Mad Men musste ja kopiert werden, Sachen wie Sexismus, Zigaretten rauchen und Schwarze herumkommandieren gilt heute als böse und verboten, deswegen wird es von Stellvertretern im Fernsehen betrieben und man sehnt sich heimlich nach der guten alten Zeit. Die beiden neuen Serien trauen sich aber nicht, anders als zumindest Mad Men, die Schattenseiten konsequent zu zeigen, gehen sogar soweit Playboy Bunnies und Stewardessen als eine Art Proto-Frauenbewegung (hey, sie arbeiten!) darzustellen und deswegen wirken beide Serien nicht real genug, Leute von heute stellen in Kostümen von gestern idealisierte Geschichten dar (genau, die Geheimdienst-Geschichte in Pan Am). Mal sehen wie’s weitergeht, keine Ahnung, ob ich dabei bleibe.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.