Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4088303  | PERMALINK

tinylittlefracture
Busting crime one blunt at a time

THE CHICAGO CODE S01E05-13

Steigert sich zum Ende hin nochmal, denn wenn Shawn Ryan sich auf etwas versteht, dann auf das Zeichnen einer Spannungskurve. Clarke (dessen Handlungsstrang auch noch die nötige emotionale Fallhöhe gewinnt) und Lindo bleiben gut, Beals‘ Figur wird im Laufe der Staffel dank einiger starker Szenen glaubhafter.

Beste Episode: #8 (close second: #13)

TERRIERS Season 1

Ebenfalls sehr gut. Der Pilot hatte mich noch nicht ganz, aber schon ab Folge 2 lief die Sache dann: Dialoge ohne Preisschild („This guy has an ugly history with women as long as my dick!“ – „That long and that ugly, huh?“), die gelungene Balance aus Lockerheit und nötigem punch und das tolle Ensemble machen das mit zum Besten, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Und die letzte Szene ist zwar im Kern 25TH HOUR revisited, aber in ihrer konsequenten Ausführung trotzdem toll.

Beste Episode: #12 (close second: #11)

Wirklich eine Schande, dass solches Fernsehen keine Fürsprecher in den dafür wichtigen Positionen hat.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record