Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4088203  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ursa minorSo weit richtig? :-)

Weitgehend, zumindest soweit ich das alles richtig verstanden haben sollte… ;-)

Die Wölfe sind die Guten, die Löwen sind die Bösen und die Drachen wollen Rache. Die echten Hass-Objekte sind aber Joffrey und Sansa. ;-)

Sansa wohl nicht, eher Cersei.
Und Lysa Arryn (die Schwester von Catelyn) nicht vergessen.

Jetzt, wo Robert tot ist, ist ein Erbfolge-Krieg ausgebrochen, weil Caitlyn Stark so ein bisschen gaga ist, genauso wie der Rest der Tully-Familie, und Tyrion im Alleingang gefangen genommen hat.

Nö, Catelyn Stark würde ich nicht als gaga bezeichnen. Die weiß schon genau, was sie da macht. Die Festnahme von Tyrion Lannister ist ja eher Zufall und in der Situation unvermeidlich.

Robert war ohnehin der erste Baratheon auf dem Thron und keins seiner „legitimen“ Kinder ist mit ihm blutsverwandt, was die Frage aufwirft, ob nicht eher einer seiner Brüder, der schwule Renly oder der bisher nicht gesehene Stannis, mehr Anrecht auf den Thron hätte.

Right, Stannis wäre als ältester Bruder dann wohl der legitime Thronfolger.
Das ganze ist wohl auch der Grund für den Mord an Jon Arryn.

Außerdem ist das Reich übersät mit seinen „Bastarden“, und einer von denen ist im Moment auf dem Weg nach Norden, zusammen mit Arya.

Ach, der Norden. Während sich die Südstaatler gegenseitig die Köpfe einschlagen, scheint sich hinter der Mauer eine Zombie-Armee zu formieren, die alle für einen Mythos halten, weil man schon seit ca. 1000 Jahren nichts mehr von den Zombies gehört oder gesehen hat. Aber: Winter’s Coming. Interessiert nur leider keinen.

Keinen, außer den paar aufrechten Kämpen in der Night’s Watch.

Im Übrigen ist Robert ohnehin nur deshalb auf dem Thron gelandet, weil Jaime den alten König (Daenerys‘ und Viserys‘ Vater) getötet hat. Und da frage ich mich: Wenn bei den Targaryens ohnehin ständig Bruder und Schwester geheiratet haben, warum hat die machtbesessene Cersei dann nicht Jaime geheiratet? Die beiden hätten doch ein hübsches Königspaar abgegeben.

Das ist z.B. so ein Punkt, der im Buch deutlich ausführlicher behandelt wird und dadurch auch etwas klarer wird. (Also die Umstände des Königsmordes durch Jamie Lannister, etc.)

Die alte Königsfamilie der Targaryans ist jetzt also reduziert auf lediglich 2: Daenerys im Dothraki-Land und ihr Onkel/Großonkel/Sonstwieverwandter in der Knight’s Watch. Ebenfalls in der Knight’s Watch dient ein Verwandter (der Vater? Müsste ich noch mal gucken, hab ich mir nicht 100%ig gemerkt) von Jorah Mormont, der mit Daenerys durchs Dothraki-Land reist. Die Dothraki nimmt im Übrigen niemand so richtig als Gefahr ernst, weil sie Angst vor Wasser haben. Und es war Ned, der Jorah ins Exil geschickt hat, da ist also auch noch eine alte Rechnung offen.

Yep.

Was ich ebenfalls nicht verstanden habe: Wieso diese komische Greyjoy-Gestalt bei den Starks lebt.

Der ist eine Art Pfand für die Treue des Hauses Greyjoy zu den Starks.

--