Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4088199  | PERMALINK

ursa-minor

*Hand heb*

Na, dann lass mal gucken. Alles hab ich in der Tat nicht verstanden.

Die Wölfe sind die Guten, die Löwen sind die Bösen und die Drachen wollen Rache. Die echten Hass-Objekte sind aber Joffrey und Sansa. ;-)

Jetzt, wo Robert tot ist, ist ein Erbfolge-Krieg ausgebrochen, weil Caitlyn Stark so ein bisschen gaga ist, genauso wie der Rest der Tully-Familie, und Tyrion im Alleingang gefangen genommen hat. Robert war ohnehin der erste Baratheon auf dem Thron und keins seiner „legitimen“ Kinder ist mit ihm blutsverwandt, was die Frage aufwirft, ob nicht eher einer seiner Brüder, der schwule Renly oder der bisher nicht gesehene Stannis, mehr Anrecht auf den Thron hätte.

Außerdem ist das Reich übersät mit seinen „Bastarden“, und einer von denen ist im Moment auf dem Weg nach Norden, zusammen mit Arya.

Ach, der Norden. Während sich die Südstaatler gegenseitig die Köpfe einschlagen, scheint sich hinter der Mauer eine Zombie-Armee zu formieren, die alle für einen Mythos halten, weil man schon seit ca. 1000 Jahren nichts mehr von den Zombies gehört oder gesehen hat. Aber: Winter’s Coming. Interessiert nur leider keinen.

Im Übrigen ist Robert ohnehin nur deshalb auf dem Thron gelandet, weil Jaime den alten König (Daenerys‘ und Viserys‘ Vater) getötet hat. Und da frage ich mich: Wenn bei den Targaryens ohnehin ständig Bruder und Schwester geheiratet haben, warum hat die machtbesessene Cersei dann nicht Jaime geheiratet? Die beiden hätten doch ein hübsches Königspaar abgegeben.

Die alte Königsfamilie der Targaryans ist jetzt also reduziert auf lediglich 2: Daenerys im Dothraki-Land und ihr Onkel/Großonkel/Sonstwieverwandter in der Knight’s Watch. Ebenfalls in der Knight’s Watch dient ein Verwandter (der Vater? Müsste ich noch mal gucken, hab ich mir nicht 100%ig gemerkt) von Jorah Mormont, der mit Daenerys durchs Dothraki-Land reist. Die Dothraki nimmt im Übrigen niemand so richtig als Gefahr ernst, weil sie Angst vor Wasser haben. Und es war Ned, der Jorah ins Exil geschickt hat, da ist also auch noch eine alte Rechnung offen.

Jetzt, wo Ned tot ist, wird es auch schwierig, herauszufinden, wer Jon Snows Mutter war. Wobei die Frage hoffentlich doch noch irgendwie geklärt werden wird, wo sie schon mal aufgeworfen wurde. Ich frage mich im Übrigen, ob Mr Snows schwarze Haare nicht eventuell bedeuten könnten, dass er Roberts Sohn (mit Neds Schwester) ist.

Was ich ebenfalls nicht verstanden habe: Wieso diese komische Greyjoy-Gestalt bei den Starks lebt.

So weit richtig? :-)

--

C'mon Granddad!